D-Kurs für ZitherspielerInnen


 

Der Deutsche Zithermusik-Bund  lädt wieder alle interessierten Zitherspielerinnen und Zitherspieler zu einem neuen D-Lehrgang ein. Die Wochenend-Kurse finden 2014 in Wolfenbüttel nahe Braunschweig statt. 

Das Weiterbildungsprogramm für die ZitherspielerInnen wurde in einer Zusammenarbeit mit der Landesmusikakademie Niedersachsen erstellt. 

Als Termine werden angeboten:
28.02. - 02.03.2014
23.05. - 25.05.2014
10.10. - 12.10.2014
05.12. - 07.12.2014 (Prüfungsphase)

 

Der nebenberufliche Lehrgang richtet sich an ZitherspielerInnen jeden Alters. Die Kursinhalte: Verbesserungen des Instrumentalspiels,  Grundkenntnisse der Musiklehre (Musiktheorie, Gehörbildung) und zitherspezifische Themen. Das Weiterbildungsangebot ist in vier Wochenendphasen gegliedert: drei Unterrichts- und eine Prüfungsphase. Die Zeiträume zwischen den einzelnen Phasen dienen instrumentalen und unterrichtspraktischen Übungen. Der erfolgreiche Abschluss des Kurses kann Voraussetzung für den weiterführenden C-Lehrgang für ZitherspielerInnen (Abschluss Ensembleleitung) sein. Eine Teilnahme ohne abschließende Prüfung ist alternativ möglich.

Dozenten:
Silvia Schumacher (Hannover) und
Leopold Hurt (Hamburg/Obertraubling).

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. 
Die Kursgebühr beträgt inklusive Übernachtung und Verpflegung für Erwachsene: 420,- Euro und ermäßigt: 300,- Euro (SchülerInnen, StudentInnen mit Nachweis). 

Anmeldeschluss:
5.Januar 2014
Anmeldungen mit dem Vermerk der Kursnummer QL14002 direkt an die Akademie  

Anschrift:
Landesmusikakademie Niedersachsen gemeinnützige GmbH
Am Seeligerpark 1
38300 Wolfenbüttel

oder per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Infos zur Akademie:
www.landesmusikakademie-niedersachsen.de


 


das neue
Zither-Magazin
ist online