Social Media & Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Außendarstellung für die Zither
kostenlos für DZB-Mitglieder, Nicht-Mitglieder 25 EUR/Tag
Anmeldung unter alles.zithert@zitherbund.de
14. und 15. Oktober 2024, jeweils 18-21 Uhr (Zoom) plus indivuelle Beratung
Wie erreicht die Zither Ihre Zielgruppen? Dieser Workshop vermittelt und vertieft Kommunikationsgrundlagen für Zither-Musiker:innen, Lehrer:innen, Ensembles und Vereine. Am ersten Tag lernen Sie den Aufbau von Facebook- und Instagram-Accounts, inklusive Zielgruppenanalyse, Best Practices und einfacher Grafikgestaltung mit Canva. Am zweiten Tag vertiefen wir Netzwerk- und Pressearbeit, einschließlich der Erstellung von Pressemitteilungen, der Arbeit mit Newslettern und der Nutzung von Foto- und Videomaterial. Über ihre konkreten Kommunikationsanliegen und nächsten Schritte können Sie sich im Nachgang von einer der Expertinnen beraten lassen.
Elena de Zubiaurre Racis = Teil des Leitungsteams der Social Media-Kanäle der Claussen-Simon-Stiftung. Betreut die Förderprogramme “Early Bird-Frühstudium” sowie “B-You!” für talentierte Oberstufenschüler:innen aus Familien mit und ohne Hochschulerfahrung. Studium “Kultur der Metropole” sowie “Kulturvermittlung”. Schwerpunkte auf strategischer Social Media-Planung, Monitoring, zielgruppenorientiertem Content und Canva.
Christine Lauck = setzt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Musikprojekte um, darunter The Orchestra of the Americas, Schloss Elmau, Weigold&Böhm und KD Schmid. Für den Bundesmusikverband (BMCO) betreute sie die Kommunikation der Förderprogramme “IMPULS” und “Musik für alle!”. Verantwortet die Jubiläumskampagne des Bundesverbands Amateurmusik Sinfonie- und Kammerorchester und ist Projektleiterin von “Alles zithert!” des DZB.
Dieser Termin kann alternativ am 10. & 11. September, 18-21 Uhr, besucht werden. Bitte bei der Anmeldung angeben.
Neueste Kommentare