D-Kurs in Bayern-Süd erfolgreich abgeschlossen!

Vom 8.-10.Februar 2019 fand die Abschlussprüfung des Lehrgangs D- Grundkurs Zither in der Musikakademie Schloss Alteglofsheim statt.

Alle TeilnehmerInnen haben bestanden.

Ein Erfolg auf ganzer Linie mit viel Motivation, seitens der TeilnehmerInnen, auch den folgenden C-Kurs zu belegen. Selbstverständlich ist die Abschlussphase spannungsreicher und anstrengender als die vorhergehenden, doch die Jurymitglieder (Pia Keil, Leopold Hurt und Annette Bliemetsrieder) konnten den Wertungstag gut gelaunt und überaus positiv bewerten. Sowohl im Theorie- und Gehörbildungstest, als auch in den Soloprogrammen, zeigten die 8 TeilnehmerInnen was in ihnen steckte. Man kann zu den jeweiligen Ergebnissen nur recht herzlich gratulieren!! Gerade die Bühnenerfahrung von Wettbewerben, etc. der vielen jungen Teilnehmerinnen zeigte Wirkung in Präsentation, Auftreten, Darbietung und deren Nervenstärke. Der Kaisersaal war dafür klanglich und optisch ein sehr guter Prüfungsort. Generell herrschte im Kurs eine sehr gute Stimmung und ein hilfsbereiter Zusammenhalt, jung und alt waren keine getrennten Lager. Gerade in den Kammermusiken und im großen Ensemble, als auch in den Essenspausen und abendlichen Ausklängen in der Schlosskuchl wurden Brücken geschlagen, viel Wissenswertes ausgetauscht und Kontakte geknüpft, die noch lange halten werden.

Die Vorstandschaft des Landesverband Bayern-Süd als auch die Dozenten Pia Keil (Leitung) und Leopold Hurt gratulieren nochmals recht herzlich zum Erfolg: Manuela Eder, Andrea Trieflinger, Bernadette Lamminger, Magdalena Haslberger, Carla Hanser, Jutta Schwaiger, Claudia Mücksch und Hermann Weber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.