B-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen

Vom 17.-19. Mai 2019 fand in der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen die Prüfungsphase des berufsbegleitenden Lehrgangs „Zither und Ausbildung“ statt. 

Alle 8 Teilnehmer*innen konnten den Lehrgang erfolgreich abschließen!

Diesem Erfolg ging großer Einsatz voraus: Im Laufe der 8 Phasen des Lehrgangs standen neben der Methodik und Didaktik des Instrumentalunterrichts u.a. die spieltechnische und musikalische Weiterentwicklung auf der Zither, Satz- und Harmonielehre sowie Gehörbildung auf dem Programm. Zudem waren in der Zeit zwischen den Unterrichtsphasen jeweils praktische und theoretische Aufgaben zuhause durchzuführen. 

Über dieses große Engagement für die Zither freuen wir uns sehr und gratulieren allen Teilnehmer*innen sehr herzlich!

Wir wünschen allen frischgebackenen Zitherlehrer*innen weiterhin viel Freude und Erfolg beim Unterrichten! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.